Liebe Gäste und Freunde unseres Hotels Hornberg,
„Chateau Hornberg“, so nennen wir dieses kostbare und köstliche Gut, das manche auch einfach nur als „Hahnewasser“ bezeichnen würden. Die Qualität dieses Wassers ist fantastisch, der Geschmack ebenso – und gerne offerieren wir dies unseren Gästen ohne Berechnung.
Nun können wir das „Chateau Hornberg“, dem Namen angemessen, noch stilechter präsentieren, denn wir haben eine neue Wasserkaraffe eingeführt.
Das Beste dazu können Sie jetzt in diesem Beitrag lesen.
Wir hören Ihnen zu – und wachsen mit Ihren Wünschen
Entweder man hat es im Marketing gelernt oder man ist Hotelier: Gäste möchten gerne etwas mit nach Hause nehmen!
Viele Hornberg-Gäste wünschen sich seit Jahren, ein „Stückchen“ Hornberg mit nach Hause nehmen zu können. So erinnert man sich auch Zuhause an die schönen Momente und jedes Mal, wenn man das „Souvenir“ anschaut, entsteht automatisch ein wohltuender Moment.
Wir wollten aber nicht nur „Souvenirs“ anbieten, sondern etwas, das wie das Hornberg ist, etwas, das „zur Familie“ gehört.
Über die Jahre wuchs unser Angebot und es gab Fleece-Jacken, Kappen, das berühmte und beliebte Hornberg-Kirschkernen-Säckli oder auch zuletzt die Fleece-Decken für kuschelige Momente.
Damit wir Ihnen unser Angebot besser präsentieren können, haben wir nach dem Umbau im November 2015 eine ansprechende Vitrine gleich neben die Rezeption gestellt.
Wie Sie sehen können, befindet sich auch unsere neue Wasserkaraffe in der neuen Vitrine. Dabei war es niemals vorgesehen, die Wasserkaraffe zum Verkauf anzubieten.
„Chateau Hornberg“ für Zuhause
Seit Dezember 2015 bekommen unsere Restaurantgäste das „Chateau“ Hornberg in der neuen und stillvollen Wasserkaraffe serviert.
Unsere Gäste waren von der neuen Wasserkaraffe so begeistert, dass sie sie ebenfalls mit nach Hause nehmen wollten. Quasi das „Chateau Hornberg“ für Daheim.
Wie Sie oben auf dem Bild sehen können, ist die neue Wasserkaraffe auch härtesten Bedingungen gewachsen und scheinbar auch frostsicher.
Also hat sich unser „Für Zuhause-Angebot“ erneut erweitert, Ihrer Nachfrage sei dank.
In unserer Hornberg-Shop-Vitrine finden Sie jetzt also alle bisherigen und neuen Produkte:
- Fleece-Jacken
- Fleece-Decken
- Kappen
- Bademäntel
- Badeschlappen
- Türhänger
- „Chriesistei-Säckeli“
- „Funi-Buch“ mit vielen Geschichten
- „Panorama-Messer“ fürs gute Brot
- Biergläser
- Tassen mit oder ohne Unterteller, in drei Farben
- …unsere neue Wasserkaraffe!
Nun haben Sie eine riesige Auswahl an Hornberg-Produkten, die Sie jederzeit bei uns kaufen können, damit Sie sich zu Hause oder bei der Arbeit oder unterwegs an Ihren Aufenthalt bei uns erinnern können.
Wir sagen herzlich Danke für Ihre, immer wieder, wundervollen Anregungen und freuen uns, dass auch die Wasserkaraffe so beliebt ist.
Schon entdeckt?
Handwerk, Kultur, Wissen, Sport...
...à la Hornberg!
Gleich online lesen: Unser Jahresprogramm 2024
Herzlichst
Brigitte & Christian
Hoefliger – von Siebenthal
Katharina + Peter Auf der Maur meint
Liebe Hoefliger’s – von Siebenthal
Vorerst ein herzliches Dankeschön für einen weiteren interessanten und informativen „Blog Romantik Hotel Hornberg“, der mir immer viel Freude bereitet. Ganz treffend finde ich Ihren Slogan, „Wir hören Ihnen zu – und wachsen mit Ihren Wünschen“, der m.e. nicht nur auf die Entwicklung des Souvenir-Shops, sondern generell zu Ihrer „Hornberg-Philosophie“ passt.
Diesen könnten sich viele Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen auf die „Fahne“ schreiben. Wie oft lese ich in den jeweiligen Strategien/Unternehmenskulturen oder Flyer, wie wichtig ihnen die Kunden sind und wie auf deren Bedürfnisse eingegangen wird. Leider sind das oft nur Lippenbekenntnisse! In Tat und Wahrheit wird man als Störfaktor wahrgenommen und die Bedürfnisse werden von redegewandten Berater überhört und auf die ihrigen angepasst und ich frage mich dann:“ Wo steht hier der Kunde im Mittelpunkt oder wird sogar als König wahrgenommen?“.
Nicht so in Ihrem Hause. Ihre Philosophie wird seit Jahren von Ihnen als Gastgeber vorgelebt und zieht sich deshalb wie ein roter Faden durch sämtliche Bereiche. Das ist m.E. der Schlüssel für Ihren anhaltenden Erfolg und noch etwas steht bei Ihnen im Vordergrund, nämlich „dienen kommt vor verdienen“.
Es ist schon so, dass „Souvenirs“ eine nachhaltige Wirkung haben. Wir besitzen bis jetzt einige Fleece-Decken, die wir bei uns in Haus und Garten als „Wärmespender“ oder sogar in unserem „Hoflädeli“ als Dekoration einsetzen und dadurch auch unsere Gäste und Kunden auf Ihr Haus aufmerksam machen. Aus meiner Sicht würde noch das T-Shirt in Ihr Angebot passen. Was meinen Sie dazu?
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie ihrem Slogan treu und meine Frau und ich freuen uns schon heute auf einen nächsten Besuch als König/Königin in Ihrem Hause.
Beste Grüsse und alles Gute
Peter Auf der Maur