Liebe Gäste und Freunde vom MAISON HORNBERG,
bevor wir das neue Jahr auch hier im Blog eröffnen, wünschen wir Ihnen zunächst ein wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr. Wir hoffen, dass Sie gut reingerutscht sind und dieses Jahr Sie erfüllen möge.
Waren Sie in 2024 bei uns im Hotel zu Gast und haben Sie uns bei Holiday Check bewertet? Dann ist dieser Beitrag ganz besonders für Sie geschrieben, denn wir möchten Ihnen DANKE sagen. Sie waren nicht bei uns? Dann freuen Sie sich einfach mit uns und lesen Sie diesen Beitrag dennoch.
Gehörst Du zum Team Hornberg? Dann ist dieser Beitrag auch für Dich, denn wir bedanken uns auch bei Dir.
Der Januar 2025, wie viele «Januare» zuvor, hat uns Top-Platzierungen bei den HolidayCheck Awards gebracht. Für die eiligen Leserinnen und Leser gibt es diese News, hier im Blog werden wir sogar den Dankesbrief an unser Team zeigen, einfach weil es so klar ist, dass das, was die Gäste bewertet haben, immer eine menschliche Gesamtleistung ist.
Wir werden auch unseren Gästen danken, die uns bei HolidayCheck bewertet haben. Hätten Sie uns nicht bewertet und zwar so gut und hätten Sie sich nicht die Zeit genommen…
Die Auszeichnungen und warum wir sie lieben
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen:
- HolidayCheck Award 2025: Platz 2 der beliebtesten Hotels der Schweiz
- HolidayCheck Gold Award 2025: Platz 2 der beliebtesten Hotels der Schweiz
- HolidayCheck Gold Award 2025: „Die Besten der Besten“ – Platz 13 aller bewerteten Hotels.
HolidayCheck ist für uns so wichtig, weil die Bewertungen direkt von den Gästen stammen, also die Zufriedenheit der Gäste widerspiegeln. Oftmals hat sonst ein Tourismus-Profi oder ein Journalist seine Meinung in eine Bewertung einfliessen lassen, doch hier ist es der Gast. Wenn wir ein solches Feedback erhalten, dann ist dies immer der Verdienst des gesamten Teams – und deshalb gebührt ihnen der Verdienst.
Es ist ein Geschenk, auf kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Wohl des Gastes zählen zu können. Und es ist ein weiteres Geschenk, wenn Sie, als unsere Gäste, uns mit Ihrem Feedback, mit Ihren Anregungen und natürlich mit Ihrem Aufenthalt im MAISON HORNBERG dabei helfen, besser und besser zu werden.
Also sagen wir DANKE für diese Geschenke!
Als wir davon erfuhren…
Als wir davon erfuhren, dass uns wieder ein 2. Platz und damit eine grosse Ehre via HolidayCheck zuteil wurde, haben wir (Brigitte und Christian) ganz spontan im internen Informationssystem begeistert geschrieben:
«Wir gratulieren Euch von Herzen, wirklich von ganzem Herzen zu dieser erneuten Auszeichnung auf HolidayCheck!»
Mit noch mehr Begeisterung haben wir dann einen Brief verfasst, den wir gerne auch hier teilen.
«Liebes Team Hornberg
Die aktuelle Auszeichnung ist nicht mit einem einfachen Eintrag in unserem internen Informationensystem gewürdigt, da braucht es diesen Brief. Einerseits ist die Wichtigkeit zu gross und andererseits ist die Grösse des Textes jeweils limitiert. 😉
Vornweg: Wir gratulieren Euch von Herzen, wirklich von ganzem Herzen zu dieser erneuten Auszeichnung auf HolidayCheck. Das ist eine äusserst bemerkenswerte Leistung und dies bereits über viele Jahre hinweg – wir «turnen» hier zwischen Platz zwei und eins hin und her.
Die Sicht des Gastes!
Das Schönste an dieser Auszeichnung ist, wonach dies Bewertungen direkt vom Gast sind. Also nicht ein Journalist, der einen Bericht verfasst, sondern einzig ein Abbild der Qualität, die der Gast bei uns im MAISON HORNBERG erlebt. Ehrlicher geht’s nicht.
Eine Leistung des Kollektivs!
Ebenso bemerkenswert ist der Umstand, wonach nur jemand von uns allen, das nicht alleine geschafft hätte. Will heissen, einzig die Leistung von uns allen zusammen, die Leistung des Kollektivs, das Einstehen für den anderen, das Verständnis, dass die Summe der Einzelnen das Team ist und das Team das wunderbare Ergebnis der Einzelnen, hat dies möglich gemacht.
Eine konsequente Strategie!
All die Team-Meetings, all die Entwicklungsgespräche: die direkte Folge daraus sind diese Auszeichnungen. Es ist eine klare Strategie, ein kompromissloser Fokus auf Qualität, Beharrlichkeit und Ausdauer.
Ein bekannter Dirigent sagte mir einmal, als ich ihn auf sein Erfolgsrezept ansprach:
«Handwerk, Präzision, Disziplin!»
Ihr seid unser Stolz!
Und dann dürfen wir gerne auch noch ein Wort über unsere Wahrnehmung weitergeben.
Wir dürfen dieses Unternehmen nun seid mehr als 22 Jahren führen und natürlich wissen wir, wonach es für Erfolg die entsprechende Strategie und Langfristigkeit braucht. Auch wissen wir, wonach wir dafür verantwortlich sind, dass es diese Strategie gibt und sie umgesetzt wird, ja vom Team umgesetzt werden kann. Und trotzdem können wir nicht genug betonen, wie stolz wir auf Euch sind, wie wir Euch zu Dank verpflichtet sind, wie sehr dieser Erfolg vor allem Euer Erfolg ist.
Seid wirklich stolz, auf das, was ihr hier macht, auf Euer menschgemachtes Handwerk, auf all die begeisterten Gäste und diesen Moment.
Mit Begeisterung und herzlichem Gruss»
Danke liebe Gäste, danke HolidayCheck
Es ist ja eben nicht nur ein „normaler Award“, es ist ein Award unserer Gäste, der uns etwas über das Erleben ihres Aufenthalts bei uns erzählt – ermöglicht durch Holiday Check. Für uns ist es wichtig, zu spüren, zu erfahren und zu wissen, wie glücklich unsere Gäste mit uns sind. Wenn wir dann alles richtig machen, haben wir die Chance, im Folge-Jahr wiederum einen Award zu bekommen. Haben wir dies fünf Mal hintereinander geschafft, dann bekommen wir einen Gold-Award.
Auf Grundlage von über 837.700 geprüften Bewertungen wurden im letzten Jahr 685 Hotels aus 35 Ländern mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Auch in der Schweiz gibt es mit 25 Awards wieder eine ganze Menge Gewinner-Hotels.
Hotels, die einen HolidayCheck Gold Award erhalten, sind bei den Urlaubern konstant beliebt.
Somit sind die beiden Awards sowohl kurz- wie auch langfristig ein gutes Signal, ob wir für unsere Gäste das richtige Bewusstsein haben.
Deshalb berühren uns die Awards so sehr – und wir sagen an alle, besonders aber unseren Gästen – von Herzen DANKE dafür, uns fehlen die Worte.
Wie schön, dass wir obendrein Platz 13 aller 168 ausgezeichneten Gold Award Hotels erreichten.
Ihre Bewertung ist wichtig
Nicht nur auf HolidayCheck ist die Gäste-Bewertung wichtig, auch hier sind wir regelmäßig sehr gerührt, welche direkten Bewertungen wir erhalten.
Wir geben alles, um für unsere Gäste in jeder erdenklichen Form da zu sein.
Das gesamte MAISON HORNBERG-Team hat diesen Hornberg-Spirit tief in sich integriert und Ihr Feedback, liebe Gäste, ist für unser Team eine wundervolle Bestätigung. Wir freuen uns für unsere Lernenden, erfahrenen Mitarbeiter und die Kader, die diesen Gastgeber-Geist ihren Teammitgliedern vorleben.
Herzlichst, mit Dank und Freude
Brigitte & Christian Hoefliger – von Siebenthal
ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT!
Schreibe einen Kommentar